Beste automatische hühnerklappe

EINFÜHRUNG

Beste automatische hühnerklappe

Voriger
Nächster

RUN- CHICKEN Präsentieren

MODELL T50 – JETZT NOCH BESSER

Modernisieren Sie Ihren Stall mit Hightech bei maximaler Sicherheit.

Die automatische Hühnerstalltür von Run-Chicken ist ein intelligentes Gerät für Ihren Hühnerstall, was bedeutet, dass sie über einen Lichtsensor verfügt, der die Tür bei Sonnenaufgang öffnet und bei Sonnenuntergang schließt.

1 Jahr Batterielebensdauer

Mobiler Konfigurator

Einfache Installation

Schaltfläche Einrichten

Anpassbare Einstellungen

Wasserdicht

Lichtsensor

Hohe Sicherheit

Robust & Elegant

Spielen Sie, um herauszufinden, wie es funktioniert

Spielen Sie, um herauszufinden, wie es funktioniert

Achtung

Fertig

LOS!

BRAUCHE ICH EINE AUTOMATISCHE HÜHNERSTALLTÜR?

DIE KURZE ANTWORT IST JA

Run-Chicken Door hat einen großen Unterschied in meinem Leben gemacht. Früher konnte ich keine Tagesausflüge unternehmen, angeln oder am späten Nachmittag meine Freunde besuchen, weil ich zu einer bestimmten Stunde zu Hause sein musste, um den Hühnerstall zu schließen. Manchmal habe ich meine freundlichen Nachbarn gefragt, ob sie das machen könnten, aber ich möchte sie nicht zu oft stören. Die Run-Chicken-Tür öffnet und schließt automatisch. Ich kann jetzt morgens andere Aufgaben erledigen und habe keine Sorgen. Es funktioniert perfekt!"

Alex aus Kalifornien

Mehr als nur eine Hühnertür

Wählen Sie Ihre Farbe

  • -14%

    Run-Chicken T50 – California Grau

    PLUG-AND-PLAY-TECHNOLOGIE – Die Installation der Tür dauert nicht länger als 10 Minuten (keine komplizierte Verkabelung oder Verkabelung).
    BATTERIEBETRIEB – Mindestens 1 JAHR Batterielebensdauer, die unter allen Bedingungen funktioniert (2…

    167,39 
  • -14%

    Run-Chicken T50 – Buckeye Braun

    PLUG-AND-PLAY-TECHNOLOGIE – Die Installation der Tür dauert nicht länger als 10 Minuten (keine komplizierte Verkabelung oder Verkabelung).
    BATTERIEBETRIEB – Mindestens 1 JAHR Batterielebensdauer, die unter allen Bedingungen funktioniert (2…

    167,39 
  • -14%

    Run-Chicken T50 – Rhode Island Rot

    PLUG-AND-PLAY-TECHNOLOGIE – Die Installation der Tür dauert nicht länger als 10 Minuten (keine komplizierte Verkabelung oder Verkabelung).
    BATTERIEBETRIEB – Mindestens 1 JAHR Batterielebensdauer, die unter allen Bedingungen funktioniert (2…

    167,39 
  • -14%

    Run-Chicken T50 – USA Hen

    PLUG-AND-PLAY-TECHNOLOGIE – Die Installation der Tür dauert nicht länger als 10 Minuten (keine komplizierte Verkabelung oder Verkabelung).
    BATTERIEBETRIEB – Mindestens 1 JAHR Batterielebensdauer, die unter allen Bedingungen funktioniert (2…

    167,39 

LIMITIERTE AUFLAGE, BESCHRÄNKTE AUFLAGE

SPEZIELLE CAMOUFLAGE-EDITION
  • Run-Chicken T50 – Tarnung Limitierte Auflage (Braun)

    HOCHWERTIGER NANO-AUFKLEBER

    Die ultimative Qualität des Run-Chicken T50-Modells in außergewöhnlicher Camouflage-Braun-Farbe.

    (lebenslange Garantie auf Nano-Sticker)

    PLUG-AND-PLAY-TECHNOLOGIE – Die Installation der Tür dauert nicht länger als 10 Minuten (keine komplizierte Verkabelung oder…

    167,39 
  • Run-Chicken T50 – Tarnung Limitierte Auflage (Grau)

    HOCHWERTIGER NANO-AUFKLEBER

    Die ultimative Qualität des Run-Chicken T50-Modells in außergewöhnlicher Camouflage-Grau-Farbe.

    (lebenslange Garantie auf Nano-Sticker)

    PLUG-AND-PLAY-TECHNOLOGIE – Die Installation der Tür dauert nicht länger als 10 Minuten (keine komplizierte Verkabelung oder…

    167,39 

RUN-CHICKEN -Stalltüren werden so hergestellt, dass sie den Kunden die ultimative Zufriedenheit bei der Aufzucht ihrer Hühner bringen.

VON KÄUFERN

Bewertungen

VON KÄUFERN

Bewertungen

Videos unserer Kunden

Häufig gestellte Fragen

Die automatische hühnerklappe Run-Chicken ist ein intelligentes Gerät für Ihren Hühnertür, d. h. es verfügt über einen Lichtsensor, der die Tür bei Sonnenaufgang öffnet und bei Sonnenuntergang schließt. Der Motor hält die Tür automatisch an, wenn ein Widerstand erkannt wird (z. B. ein eingeklemmtes Huhn). Die Tür bleibt in dieser Position, bis Sie die Tür manuell mit dem Testknopf öffnen und das Hindernis entfernen.

Diejenigen, die morgens gerne früh aufstehen, um ihre Hühner aus dem Stall zu lassen und sie dann bei Abenddämmerung wieder einschließen, brauchen in der Regel keine automatische hühnerklappe; sie brauchen nur Türen, die ihre Hühner vor Raubtieren und rauen Wetterbedingungen schützen. Für den Rest von uns ist die automatische hühnerklappe Run-Chicken jedoch ein wesentlicher Bestandteil, um Schutz und Wohlbefinden für unsere geliebten Hühner zu gewährleisten. Wenn Sie wie wir nicht gerne früh aufstehen oder abends einfach mehr zu tun haben, als nur die Hühnertür zu schließen, ist dieses Produkt die treffende Wahl. Warum sollten Sie sich selbst abquälen, wenn unsere automatische hühnerklappe Run-Chicken doch intelligent genug ist, um die Aufgabe ganz von selbst zu erledigen? Die Entscheidung liegt in der Leichtigkeit und Sicherheit Ihres kleinen Hühnerparadieses.

Der Verkauf des Produkts erfolgt auf unserer Website durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ auf unserer Homepage und in unserem Amazon-Shop, den Sie durch Anklicken des Amazon-Symbols am unteren Rand unserer Website erreichen.

Eine Tür kostet bzw. 160,00 € (Änderungen vorbehalten).

Nein. Die meisten Raubtiere, von denen Hühner gefährdet sind, sind sehr clever, aber unsere automatische hühnerklappe von Run-Chicken sind es auch. Raubtiere greifen hauptsächlich nachts an und können – bei nicht dicht verschlossenen Stalltüren – zwar möglicherweise herausfinden, wie sie Stalltüren öffnen können, um Zugang zu erhalten. Unsere Run-Chicken automatische hühnerklappe sind jedoch so konstruiert, dass sie voll und ganz festsitzen und bei korrekter Montage keine Kralle dazwischen kommen kann.

Die automatische hühnerklappe von Run-Chicken ist mit einem Sicherheitsstopp-Mechanismus ausgestatten, sodass die Tür automatisch anhält, wenn sie blockiert wird. Die Tür bleibt in Position, bis Sie sie manuell mit dem Testknopf wieder öffnen und das eingefangene Huhn freigeben.

Nein, wir mögen es Dinge einfach zu halten. Wir bieten alles in einem Produkt – sogar das Netzteil. Alles in einem – dies ist unser Motto!

Ja, das T50-Modell bietet diese Option. Mit dem grünen Licht der Testtaste können Sie die Öffnungszeit einstellen, die Anweisungen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Sie können mit rechnen Kartonpaket von 400 mm x 290 mm x 40 mm und einem Gewicht von 0,997 kg.

Ihr Paket enthält eine automatische hühnerklappe von Run-Chicken, zwei AA-Alkalibatterien, sechs Holzschrauben, eine Installationsanleitung und einen Online-Garantiecode.

Garantien können online durch Registrierung unter www.run-chicken.com geltend gemacht werden. Wir bieten eine einjährige eingeschränkte Garantie.

Die Durchgangsmaße der Tür betragen 203 mm x 254 mm. Aus Sicherheitsgründen bieten die Türen Platz für ein normalgewachsenes Huhn.

Nein, derzeit gibt es nur eine Größe, da größere Türen Hühnerzüchtern Probleme bereiten können; dies kann sich jedoch in Zukunft ändern. Wenn Sie sich für eine Sondergröße interessieren, senden Sie bitte eine Anfrage an unseren Chef, Jure Markic, unter info@run-chicken.com, der Sie gerne über die beste Option berät.

Der Kundensupport wird rund um die Uhr von unserem Team unter info@run-chicken.com und auf allen unseren Sozial Media-Kanälen gewährleistet.

Alle unsere Produkte durchlaufen während der Produktion mehrere Qualitätskontrollpunkte. Alle Artikel, die Sie über unsere Run-Chicken-Website oder den offiziellen Amazon-Shop erhalten, sind 100 % nagelneu und unbenutzt.

Der Lichtsensor ist so konzipiert, dass er empfindlich auf natürliches Licht reagiert, auf künstliche Lichtquellen jedoch nicht übermäßig empfindlich. Der Sensor erkennt Sonnenlicht bzw. dessen Abwesenheit optimal und öffnet und schließt. Ihre Run-Chicken automatische hühnerklappe dementsprechend, sodass Sie keinen Timer einstellen müssen. Die Tür ist intelligent genug, um zwischen Nachtzeit und regnerischen, trüben oder sehr bewölkten Tagen zu unterscheiden, sodass sie sich zur Tageszeit nicht schließt (und Ihre Hühner so draußen bleiben können). Für diejenigen, die bestimmte Öffnungs- und Schließzeiten einstellen möchten, gibt es eine Programmiermöglichkeit über die Taste an der Tür selbst. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Nein, keine dieser Situationen würde dazu führen, dass sich die automatische hühnerklappe öffnet oder schließt. Die Lichtmenge bei Vollmond ist nicht die gleiche wie bei Tageslicht; bei bewölkten Tagen und in der Nacht gilt das Gegenteil.

Die automatische hühnerklappe sind aus Aluminium angefertigt. Die Schiebetüren des Hühnertür sind 1,5 mm dick, der Aluminiumrahmen ist 2 mm dick und die Aluminium-Antriebseinheit ist 1 mm dick. Alles ist mit einer HQ feinen Strukturalen Nichttoxischen Puderfarbbeschichtung versehen. Das Netzteil ist 400 mm dick, in Kunststoff gegossen und schwarz beschichtet.

Die automatische hühnerklappe ist in drei Farben erhältlich: Rot, Braun und Grau. Wir sind offen für Feedback zu weiteren Farben, die in Zukunft hinzugefügt werden sollen.

Im Moment ist das einzige existierende Modell der automatische hühnerklappe von Run-Chicken die T50.

Die automatische hühnerklappe von Run-Chicken ist batteriebetrieben. Sie erfordert zwei AA-Alkalibatterien, die jeder gekauften Tür beiliegen.

Nein. Run-Chicken automatische hühnerklappe Modell T50 ist für die Verwendung mit Batterien optimiert, die ein ganzes Jahr langlaufen, bevor Sie sie wechseln müssen. Aus diesem Grund haben wir den Verkauf des alten Modells T40 eingestellt, das an einer elektrischen / Kabelverbindung arbeitete. Die meisten Kunden wechseln sogar vom alten Modell auf das batteriebetriebene Modell. Nach einem Jahr sind die Kunden jetzt glücklicher, da sie ein batteriebetriebenes Tor gegenüber dem alten elektrischen Tor haben.

Wir empfehlen unseren Kunden, hochwertige Batterien der Standardgröße AA/LR6 wie z. B. Duracell oder Panasonic zu verwenden. Wenn Sie hochwertige Batterien verwenden, funktioniert die Tür ein ganzes Jahr lang, auch in sehr kalten Klimazonen.

Sie wissen, dass Ihr Akku neu und aufgeladen ist, wenn Sie oben rechts an Ihrer Tür ein GRÜNES Licht (Akkuanzeige) blinken sehen.

Sie werden wissen, dass Ihre Batterie leer ist, wenn Sie oben rechts an Ihrer Tür ein ROTES Licht (Batterieanzeige) blinken sehen.

Die automatische hühnerklappe von Run-Chicken öffnet sich bei Sonnenaufgang nicht und bleibt geschlossen, um Ihren Hühnertür vor Raubtieren zu schützen. In diesem Fall sollten Sie sofort die Batterie wechseln, damit Ihre Tür wieder funktioniert. Sie könnten die Tür manuell öffnen, was jedoch nicht empfohlen wird.

Ja, bitte konfigurieren Sie sie neu, indem Sie die Schaltfläche verwenden.

Das BLAUE Licht beginnt zu blinken, wenn der Sensor des Geräts den Wechsel von Tag zu Nacht erkennt (und umgekehrt), was bedeutet, dass die Tür bald geöffnet oder geschlossen wird. BLINKEN bedeutet, dass sich die Tür im “Vorbereitungsmodus” zum Öffnen oder Schließen befindet und die Batterie nicht stark verbraucht wird.

Der Anwendungsbereich der automatischen Stalltür liegt zwischen −26 °C bis 60 °C.

Die automatische hühnerklappe von Run-Chicken hält den oben genannten Temperaturen stand, aber Ihren Hühnern zuliebe sollten Sie Ihren Stall isolieren, bei Bedarf Wärmelampen verwenden und das Wasser erhitzen, damit es nicht gefriert. Dies wird sicherstellen, dass die Tür funktionsfähig, Ihre Hühner jedoch glücklich bleiben.

Nein. Was Regen, Schnee, Eis und Kälte angeht, ist unsere automatische hühnerklappe Run-Chicken für die Montage an der Außenseite Ihres Stalls konzipiert. In der Tür ist eine Funktion integriert, die die Leistung des Motors zum Öffnen der Tür erhöht, wenn die Temperatur die Tür blockiert.

Nein. Der Wind beeinflusst die Tür in keiner Weise, da die Türen aus starkem und robustem Material bestehen.

Das sind sie, und sie haben einen Schutzgrad von 67, was bedeutet, dass Wasser die Elektrik nicht beschädigt, sodass ein Hochdruckreiniger zur Reinigung der Tür verwendet werden kann.

Der Motor in der Tür braucht zehn Sekunden, um die Tür zu öffnen und zehn Sekunden, um sie zu schließen. Zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang können Ihre Hühner den Stall so oft betreten oder verlassen, wie sie möchten.

Die Installation sollte kein Problem darstellen; Sie können unser Installationsvideo unter dem Tab Bedienungsanleitung“ im Menü auf der linken Seite des Bildschirms ansehen. Alle unsere Produkte werden montagefertig geliefert. Damit Ihre Tür richtig montiert werden kann, ist lediglich Geschick mit einem Schraubendreher erforderlich, sodass die Wartung sehr einfach ist. Der Lichtsensor arbeitet mit natürlichem Licht und ist mit einem universellen Plug-and-Play-Konzept ausgestattet, sodass keine zusätzliche Montage oder Demontage erforderlich ist. Einmal im Jahr müssen Sie ggf. die Batterie entsprechend der Batterieanzeige wechseln (Batteriewechsel entnehmen Sie bitte der Produkt- und Installationsanleitung, fragen Sie uns per E-Mail an info@run-chicken.com oder kontaktieren Sie uns über unsere Social-Media-Kanäle, die auf unserer Website verlinkt sind). Was die Wartung angeht, sorgt eine gelegentliche Reinigung mit einem feuchten Tuch und die Beseitigung von Schmutz unter der Tür für einen sicheren Betrieb.

Wir empfehlen keine andere Installation als in der Installationsanleitung angegeben, da die Tür andernfalls nicht richtig schließt und funktioniert. Die Antriebsbox muss aus Sicherheitsgründen oben bleiben.

Ja, die automatische Stalltür von Run-Chicken funktioniert gut bei verschiedenen Stall-Typen.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Run-Chicken automatische hühnerklappe ganz einfach mit der Taste an der Tür zu programmieren. Alle Anleitungen dazu finden Sie auf unserer Website in dem Tab, Bedienungsanleitung“ am Ende der Seite.

Wir produzieren und vertreiben die automatische Stalltür Run-Chicken seit 2019. Wir sind ein sehr junges Unternehmen und sehr anpassungsfähig am Markt, weil wir bedarfsgerechte Produkte herstellen. Wann immer wir uns entscheiden, ein Produkt zu optimieren, können wir dies schnell und effizient durchführen.

Ja, wir helfen unseren langjährigen Kunden weiterhin, daher können alle Fragen zu unseren älteren Modellen an info@run-chicken.com gerichtet werden.

Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage?

Kontaktieren Sie uns

KUNDENDIENST

Brauche Unterstützung?

24/7 E-Mail: info@run-chicken.com

Kundendienstnummer: +13236843007

Die FAQ-Seiten sind als erste Unterstützungsmöglichkeit für Kunden gedacht, mit einer sofortigen Antwort auf eine kurze Frage oder ein Problem beinhalten.

GESICHERTE ZAHLUNG

Sicher und schnell

eine 128-Bit-SSL-Technologie (Secure Sockets Layer).

Branchenführende Verschlüsselungs-hardware und -softwaremethoden mit Sicherheitsprotokollen

Einhaltung des Datensicherheitsstandard der Zahlungskartenindustri (PCI DSS).

RÜCKGABEN

Einfach & kostenlos

WELTWEITE RÜCKGABE: Kostenlose Rücksendung über DHL Express innerhalb von 30 Tagen mit einem von DHL bereitgestellten Rücksendeetikett.

USA's Best Automatic Chicken Coop Door

INTRODUCING

USA’s BEST

Automatic Chicken

Coop Door

Previous
Next
RUN-CHICKEN Presents

MODEL T50 - NOW EVEN BETTER

NESTING BOX N50

Nest with the Best!

Modernize your coop with high technology at a maximum security

The Run-Chicken Automatic Coop Door is a smart device for your chicken coop, meaning that it has a Light Sensor that opens the door at sunrise and closes it at sunset.

1 year Battery life

Mobile Configurator

Easy Instalation

Button Set up

Customizable settings

Waterproof

Light sensor

High Security

Robust & Elegant

Play to find out how it works

Play to find out how it work

Ready

Set

GO!

DO I NEED AN AUTOMATIC CHICKEN COOP DOOR?

THE SHORT ANSWER IS YES

Run-Chicken door made a huge difference in my life. Before, I couldn’t go on all-day trips, fishing, or visit my friends in the late afternoon because I had to be home at a certain hour to close the chicken coop. Sometimes I asked my friendly neighbors if they could do it, but I don’t want to bother them too often. The Run-Chicken door opens and closes automatically. I can do other chores now in the morning and have no worries. It works perfectly!"

Alex from California

More than just a chicken door

Choose your color

LIMITED EDITION

SPECIAL CAMOUFLAGE EDITION

RUN-CHICKEN coop doors are manufactured in such a way that brings customers the ultimate satisfaction when raising their chickens.

FROM BUYERS

Reviews

FROM BUYERS

Reviews

Videos by our Customers

Frequently asked questions

The Run-Chicken Automatic Coop Door is a smart device for your chicken coop, meaning that it has a Light Sensor that opens the door at sunrise and closes it at sunset. The motor automatically stops the door if it senses resistance (for example, a trapped chicken). The door stays in that position until you manually open them with the button and release the obstruction.

Yes. Run-Chicken Automatic Coop Door is a device that protects the wellbeing of your chickens, especially if you don’t like to get up early or have more to do than close the chicken coop door by yourself every evening. And why do it yourself if our Run-Chicken Automatic Coop Door is smart enough to complete the task all by itself? The decision lies in the ease and safety of your little chicken paradise.

The product is sold on our website by clicking the “Buy Now” button on our Homepage and in our Amazon shop, which you can reach by clicking on the Amazon icon at the bottom of our webpage.

One door costs $180.00 or €150.00 (subject to change).

No. Most common predators of chickens are very clever, but so are our Run-Chicken Automatic Coop Doors. Predators mainly attack at night and can potentially figure out how to open coop doors to gain access if they are not tightly sealed. Our Run-Chicken Automatic Coop Doors are designed to be very tightly fitted, and when installed correctly, no claw can open them up when they are closed.

There is a safety stop built-in, so the door will automatically stop if it is obstructed. The door stays in position until you manually open it with the button and release the trapped chicken.

No, we keep it simple. We offer everything in one product—even the power supply. Our motto is one and done.

Yes, the T50 model has that option. You can set the opening time with the button’s green light, the instructions for which can be found in the instruction manual.

You can expect a cardboard box of 16” x 12” x 1.6” (400 mm x 290 mm x 40 mm) and a weight of 2.2 lbs. (0.997 kg).

One package includes one Run-Chicken Automatic Coop Door, two AA alkaline batteries, six wooden screws, an installation manual, and an online warranty code.

Warranties can be claimed online by registering at www.run-chicken.com. We have a one-year limited warranty.

The door is 9.4” wide and 13.8” high (238 mm x 350 mm).

The door’s walk-through dimensions are 8” x 10” (203 mm x 254 mm). For safety reasons, the doors accommodate a standard-sized chicken.

No, only one size currently exists because bigger doors can cause problems for chicken raisers; however, this may change in the future. If you would like to enquire about a custom size, send a request to our boss, Jure Markic, at info@run-chicken.com, and he will happily advise you on the best option.

Our team provides customer support 24/7 at info@run-chicken.com, through the telephone number: +13236843007, and on all our social media channels.

The Light Sensor is designed to be sensitive to natural light but not overly sensitive to artificial light sources. It optimally detects the sun, and the lack thereof, and opens and closes your Run-Chicken Automatic Coop Door accordingly, so you do not have to set a timer. The door is smart enough to detect if it is a rainy, murky, or very cloudy day rather than nightfall, so it won’t close and leave your chickens outside. There is a programming option via the button on the door itself for those who wish to set specific opening and closing times. For more information, please refer to the instruction manual.

No, none of those situations would lead the door to open or close. The amount of light during a full moon is not the same as during daytime; likewise, the opposite is true for cloudy days and nighttime.

The doors are made out of aluminum. The sliding chicken coop doors are 0.039” (1.5 mm) thick, the aluminum frame is 0.079” (2 mm) thick, and the aluminum drive unit box is 0.039” (1 mm) thick. Everything is painted with HQ Fine Structural Nontoxic Powder Paint. A power unit is 0.157” thick cast in plastic and coated in black.

The door is available in three colors: Red, Brown, and Gray. We are open to feedback on any further colors to include in the future.

At the moment, the only existing model of Run-Chicken Automatic Coop Door is the T50.

The Run-Chicken Automatic Coop Door is battery-powered. It requires two AA alkaline batteries, which are included with every door purchased.

No. Run-Chicken automatic coop door model T50 is optimized for use with batteries that run for a whole year before you need to change them. Because of that, we have stopped selling the old model T40 that was working on an electrical / cable connection. Most customers even switch from the old model to the battery-powered one. After a year, customers are happier now that they have a battery-powered door versus the old electrical door.

We recommend that our customers use AA/LR6 standard size high-quality batteries, such as Duracell or Panasonic. If you use high-quality batteries, the door will function for a whole year, even in very cold climates.

You will know that your battery is new and charged when you see a GREEN light (battery indicator) blinking on the upper front right of your door.

You will know that your battery is running out when you see a RED light (battery indicator) blinking on the upper front right of your door.

The Run-Chicken Automatic Coop Door will not open at sunrise and will remain closed to secure your chicken coop from predators. When that happens, you should change the battery right away so that your door will resume working. You could manually open the door, but that is not recommended.

Yes, please reconfigure them by using the button.

The BLUE light starts to blink when the unit’s sensor recognizes the change of day to night, and vice versa, which means that the door will soon open or close. BLINKING means that the door is in “preparation” mode to open or close and does not use a lot of battery life.

Usable environmental conditions are between −15 °F and 140 °F (−26 °C to 60 °C).

The Run-Chicken Automatic Coop Door can withstand the cold temperatures, but for the sake of your chickens, you should insulate your coop, use heat lamps if needed, and heat the water to keep it from freezing. This will ensure that your chickens and the door will remain very happy.

No. As far as rain, snow, ice, and cold are concerned, our Run-Chicken Automatic Coop Door is designed to be mounted on the outside of your coop. There is a setting imbedded in the door that boosts the power of the motor to open the door if the temperature causes the door to get stuck.

No. The wind does not affect the door whatsoever because of the strong and sturdy material that the doors are made of.

They are, and they have an Ingress Protection Grade of 67, which means that water will not damage the electrics so that a high-pressure cleaner can be used to clean the door.

The motor in the door takes ten seconds to open the door and ten seconds to close it. Between dawn and dusk, your chickens can go in or out of the coop as often as they wish.

Installation shouldn’t be a problem; you can view our installation video. All our products come ready to install. Skill with a screwdriver is required to fit your door, ensuring that maintenance is effortless. The Light Sensor works with natural light and is designed with a Universal Plug and Play concept, so there is no need for additional assembly or disassembly. Once a year, you may need to change the battery according to the battery indicator (for the changing of batteries, please refer to the product and installation manual, ask us by email at info@run-chicken.com, or contact us via our social media channels, linked on our website). As far as maintenance goes, a clean with a damp cloth once in a while and sweeping away debris under the door will ensure it can continue to operate securely.

We do not recommend installing it any other way than it is shown in the installation manual, as the door will not shut and operate properly. The drive unit box must remain on top for safety reasons.

Yes, the Run-Chicken Automatic Coop Door works well on various types of coop.

You have the option to easily program your Run-Chicken Automatic Coop Door with the button found on the door. All instructions are found on our website in the “Instruction Manual” tab found at the bottom of the page.

We have been manufacturing and selling the Run-Chicken Automatic Coop Door since 2019. We are a very young company and very adaptable to the market because we make products to meet demand, and when we decide to renew a product, we can do so quickly and efficiently.

Yes, we are still helping our long-standing customers, so any questions you may have about our older models can be directed to info@run-chicken.com.

We launched the Model T50 in 2021, and in 2022 we released an updated T50 model. All our products share the same qualities – quick installation and easy use. In addition, all our models are sturdy and have an elegant design, the best materials to satisfy all customers. Stay tuned, because in the year 2022 we are planning to make and sell other products.

In the future, we want to offer products that would help busy farmers, and we love seeing people putting them to use. In addition, we love to hear feedback because it allows us to produce and invent an even better products.

The logo of a rough chicken outline represents our home country map of Slovenia, EU, shaped like a running chicken. This was also an inspiration for the brand’s name Run-Chicken because the map looks like it depicts a running chicken.

Can’t find an answer to your question?

Contact us!

CUSTOMER SUPPORT

Need Assistance?

24/7 Email: info@run-chicken.com

Customer support number:

+1 888-851-8826

FAQ pages are intended as an initial support option for customers looking for an immediate answer to a quick question or problem.

SECURED PAYMENT

Safe & Fast

128-bit Secure Sockets Layer (SSL) technology 

Industry leading encryption hardware and software methods and security protocols

Compliance with the Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS).

RETURNS

Easy & Free

WORLDWIDE RETURNS: Free returns can be made through DHL Express in 30 days with a return label provided by DHL.